Geburt deiner Rassel

Auch eine Rassel ist ein schönes Instrument, um Energien zu klären und ins Fließen zu bringen. Sie arbeitet feiner als eine Trommel und geht sozusagen (wie beim Putzen) in die Ecken eines Energiesystems, sei es eines Menschen oder anderen Wesens oder auch eines Ortes. Rasseln haben den Vorteil, nicht ganz so laut zu sein. Sie können also auch gut in Wohnungen mit empfindlichen Nachbarn genutzt werden. Trotz der Feinheit ihrer Arbeit, ist ihre Wirkung kraftvoll. 

Ihre Wirkkräfte sind unterschiedlich. Je nach der Intention, mit der eine Rassel gebaut wurde, vermag sie unterschiedliche Dinge zu tun. So habe ich z.B. Rasseln gebaut, die die Sonnenkraft in ein Feld geben oder eine Sternenrassel, eine Rassel für die Erdung usw. Was immer du und die mitwirkenden Geister beabsichtigen, wird mit in die Rassel gebaut.

Auch beim Bau einer Rassel ist das Tier, das seine Haut dafür hergegeben hat, von Bedeutung. Leider lassen sich bei den Stöckern, die für eine Rassel nötig sind, nur selten die Baumarten bestimmen. Wir gehen gemeinsam los, um einen Stock zu suchen. Rohhaut kannst du dir bei mir aussuchen oder wir fahren gemeinsam zu den Menschen von Geschichtshandwerk, um dort eine passende Rohhaut auszusuchen. 

Dann reisen wir zu den Geistern des mitwirkenden Baumes und des Tieres, laden sie ein, an dem Entstehungsprozess teilzunehmen und bitten auch alle anderen Geister um ihre Unterstützung, damit deine Rassel das Licht der Welt erblicken möge.

Für das Bauen einer Rassel brauchst du Geduld, ebenso wie für das Bauen einer Trommel oder das Weben eines Traumfängers. Bei der Rassel musst du viel nähen. Es ist vielleicht ein wenig anstrengend, aber auch schön. Die Aufmerksamkeit, die du dem Bauen schenkst, macht deine Rassel wert- und kraftvoll.

Es dauert ca. zwei ganze Tage, eine Rassel zu bauen. Du kannst bei uns übernachten oder auch hier in der Nähe.

Ich freue mich darauf, dir bei der Geburt deiner Rassel zur Seite zu sein.



Preise & Regelungen

Eine Rassel zu bauen dauert ca. zwei ganze Tage. Wenn du alleine kommst, kannst du bei uns schlafen und zahlst für meine Begleitung beim Reisen und Bauen 180,00 Euro. Wie wir das mit dem Essen machen, schauen wir, wenn du hier bist. Für die Materialien kannst du rund 30,00  - bis 40,00 Euro einrechnen. Diese Kosten variieren natürlich, je nach Rohhaut und Größe. Die Materialien bezahlst du entweder gleich bei den jeweiligen Verkäufern oder ich stelle sie dir mit in Rechnung.

Wie du bezahlst, besprechen wir vorher gemeinsam.

Ihr könnt selbstverständlich auch zu zweit kommen. In diesem Falle wird meine Begleitung ein wenig preiswerter und kostet pro Mensch 160,00 Euro. Auch zwei Personen kriegen wir schlaftechnisch unter.