Mehr Nahrung für dich

Mehr Nahrung für dich - gesund und lecker :)Hier findest du eine Liste, mit Buchempfehlungen und Links von Seiten, Texten oder Videos, die ich wertvoll und hilfreich finde. Vielleicht ist ja das eine oder andere auch Nahrung für dich.

 


Die Sumpfloch-Saga

Beginnen möchte ich mit der Sumpfloch-Saga. Dies ist eine Fantasy-Geschichte von Halo Summer, in der tiefe Weisheit, schamanische Sichtweisen und spirituelles Wissen auf eine leicht bekömmliche, ausgesprochen spannende Art transportiert werden. Ich kann wirklich sagen, dass es die schönste Geschichte ist, die ich in meinem Leben zu mir genommen habe.

Sie besteht aus 9 Teilen, die in insgesamt 13 Bänden erhältlich sind. Du kannst sie als Taschenbücher bei Thalia, als eBook bei Amazon oder als Hörbuch bei Audible kaufen.

 


Die revolutionäre Kraft des Fühlens

Dieses Buch von Maria Sanchez nimmt dich mit in die Tiefe deiner Gefühlswelt. Es hilft dir, dir zu erlauben, auch negative Gefühle wahrzunehmen, anzuerkennen und ihnen ihren Raum zu geben. Es ist klar, liebevoll und verständlich geschrieben.

Es ist sowohl bei Thalia als auch bei Amazon als gebundene Ausgabe und als eBook erhältlich. Als Hörbuch gibt es dieses Buch leider noch nicht.

Und hier ist noch ein großartiges Video zum Thema Vergeben von Maria Sanchez.

Das Video liegt auf YouTube. Ihr wisst … Datensammlung in Amerika.

Hier geht es zum Video “Wenn Vergeben zur Gewalt wird”.

 


Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Dieser Disney-Film ist ein wunderschöner Animationsfilm über eine junge Frau, die ihren Weg trotz der Autorität ihres Vaters geht. Ich finde die Aussage des Filmes zum Umgang mit Dämonen besonders schön. Hier ist der Trailer:

 

Hier geht’s zum Trailer – viel Spaß!

 


kristallmensch.net

Auf der Website Kristallmensch – Freie Internetschule zur Zeitenwende kannst du ebenfalls sehr viel Nahrung finden. Sabine Wolf, die diese Schule ins Leben gerufen hat, verweilt inzwischen nicht mehr auf unserer Erde, doch es hat sich jetzt ein Verein gegründet, der ihr Wirken weiterführt.

 


Ein tolles Tool: der Wertetest – ein Kompass für dich

Der Wertetest ist ein hilfreiches Tool, um dir über deine Werte klar zu werden. Immer wieder komme ich irgendwann an den Punkt, mir meine Werte anschauen zu müssen. Sie sind die Grundlage für meine Entscheidungen und Handlungen. Dieses Tool hilft dir, deine Werte zu überprüfen. Wenn du feststellst, dass du Werte in dir trägst, die nicht mehr zu dir gehören, kannst du sie viel leichter ändern, wenn du weißt, worum es sich handelt.

Außerdem lohnt es sich, einen Blick in den Blog auf “ein guter Plan” zu werfen.

 


Gespräche mit Gott

Diese Buchreihe von Neale Donald Walsch kann ich nur wärmstens empfehlen. In ihr werden Gedanken- und Gefühlsmuster der meisten Menschen aufs Korn genommen und es gibt jede Menge Werkzeuge an die Hand, um diese zu ändern, wenn wir es denn wollen. Band 1 geht auf individuelle Themen ein. Im Band 2 geht es um gesellschaftliche Fragen und Band 3 handelt vom Universum.

Hier gibt es alle drei Bände gebunden oder als eBook in einem Buch bei Thalia. Einzeln gibt es sie jeweils auch als Hörbuch zu kaufen.


Anita Moorjani – Nahtoderfahrene

Hier gibt es einen tollen Vortrag von Anita Moorjani zum Thema Selbstliebe und was geschieht, wenn wir sterben. Sie hatte vor etlichen Jahren eine sehr eindrückliche Nahtoderfahrung und berichtet darüber. Sie beschreibt darin den Mangel an Selbstliebe als Ursache für Schwierigkeiten sowohl im eigenen als auch im gesellschaftlichen Leben.

Leider ist der Vortrag auf Englisch und ohne Untertitel. Doch ich finde, sie spricht ein sehr klares Englisch und ihre Aussprache ist sehr gut.

Das Video liegt auf YouTube. Ihr wisst … Datensammlung in Amerika.

 

Und hier geht’s zum Vortrag
viel Spaß und viele Aha-Momente!