Aufstellung auf dem Systembrett

Was eine Aufstellung bewirken kann

Eine Aufstellung auf dem Systembrett ist eine wunderbare Möglichkeit, sich Zusammenhänge, Glaubenssätze und auch Gefühle bewusst zu machen.

Alles, was wir denken, fühlen und sagen, ist schöpferisch und ist eine wirksame Kraft. Sie beeinflusst das System, in dem wir uns befinden. Und wir befinden uns immer in einem System, das in einem System, das in einem System, das in einem System … ist.

 

Aufstellung auf dem Systembrett

 

Egal, welche Art von System wir uns auf dem Brett gemeinsam anschauen, du veränderst es bereits dadurch, dass du es anschaust. Egal auch, an welcher Stelle wir mit einem Thema beginnen, es führt uns früher oder später immer zu einem Knackpunkt, offenbart uns Lösungen oder auch Ansätze, um dann auf tieferer Seelenebene zu arbeiten.

Ich liebe die Arbeit auf dem Systembrett, denn sie lässt dich sehen, was du fühlst und denkst. Sie ist wie eine Taschenlampe, die ins eigene Unterbewusstsein strahlt. Mehr noch als bei der geführten schamanischen Reise, machst du diese Arbeit selbst. Durch das eigene Sehen und Wahrnehmen kann es dir deutlich leichter fallen, das Geschehen und auch die Veränderung, die daraus folgen, leichter anzunehmen.

Obendrein ist das Arbeiten mit dem Systembrett eine wunderbare Übung, gerade für sehr verstandesgeprägte Menschen, die eigenen Empfindungen und Gefühle wieder wahrzunehmen, zu benennen und dann auch zu verändern.

Bei der Aufstellung auf dem Systembrett begleite ich dich und halte den Raum, in dem verändernde Impulse gesetzt werden können. Wenn du es wünschst, lasse ich meine Wahrnehmung und Ideen mit einfließen und lade dich ein, nicht nur deinen Blickwinkel immer wieder zu verändern und zu erweitern, sondern eventuell auch über alte, selbst gesetzte und nicht mehr hilfreiche Grenzen hinüber zu gehen.

Was aufgestellt werden kann

Welche Arten von Systemen können wir uns also anschauen? Wir können:

  • nach deinen Seelenanteilen schauen
  • deine aktuelle Familiensituation aufstellen
  • deine Herkunftsfamilie bzw. deine Ahnen betrachten
  • deine Arbeitssituation unter die Lupe nehmen
  • Krankheiten und mögliche Heilungswege aufstellen

Die Arbeit mit dem Systembrett hat eine tiefe Wirkung.

Vor- und Nachteile einer Aufstellung auf dem Systembrett gegenüber einer Aufstellung mit Menschen

Viele Menschen kennen Aufstellungsarbeit, bei der andere Menschen als Stellvertreter dienen. Ich habe so eine Aufstellung noch nie mitgemacht und kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten, was die tatsächlichen Unterschiede zu einer Aufstellung auf dem Systembrett sind. Ich kann dir aber ein paar meiner Wahrnehmungen und Gedanken dazu mitteilen.

Bei der Arbeit auf dem Brett benötigst du nur dich, d.h.:

  • der Aufwand ist deutlich kleiner, was sich zeitlich und preislich auswirkt,
  • es kommen keine fremden Energien (außer natürlich meine) und Themen in den Raum,
  • die Energie, die sich während der Arbeit aufbaut, ist vielleicht nicht so kraftvoll, wie bei einer qualitativ hochwertig durchgeführten Aufstellung mit mehreren Menschen,
  • du bekommst nur mein Feedback und nicht das von mehreren Menschen (mehr Augen sehen besser).

Es gibt also echte Vorteile bei jeder Form der Aufstellung. Vielleicht hast du ja ein Gefühl dafür, welche Form für dich besser geeignet ist. Ansonsten hilft vermutlich nur Ausprobieren.

Ablauf im SeelenTraum

Diese Arbeit biete ich nur in meiner Praxis an. Eine Fernsitzung funktioniert hierfür selbstverständlich nicht.

Du kommst also zu mir in die Praxis und ich räuchere dich als erstes einmal ab. Das ist wie das Händewaschen vor dem Essen. Wir besprechen das Thema und was du erreichen möchtest und dann geht es los. Du machst dich mit meiner Begleitung an die Arbeit mit deiner Aufstellung auf dem Systembrett. Anders als z.B. bei einer schamanischen Reise gibt es danach meistens nicht mehr viel zu besprechen.

Da es sich um einen Prozess handelt, darfst du vom letzten Stand auf dem Brett kein Foto machen. Es soll beweglich bleiben, auch in deinem Inneren.

 


 

Hier findest du Informationen zum Preis und zu Regelungen für eine Aufstellung.