Bedingungslose Selbstliebe

Die bedingungslose Selbstliebe ist wohl eine der größten Herausforderungen. Du könntest vielleicht meinen, sie sei mehr ein Ziel als ein Werkzeug. Doch nach meiner Erfahrung ist sie beides.

Selbstliebe ist eine Voraussetzung für viele andere mögliche Ziele wie z.B. glückliche Beziehungen. Wie möchtest du in der Lage sein, einen anderen Menschen ganz und gar anzunehmen und zu lieben, wenn du nicht vorher dasselbe mit dir selbst tust? Gibt es etwas in dir, das du ablehnst, weil du es bewusst oder unbewusst verurteilst, wirst du es ebenfalls bewusst oder unbewusst mit anderen Menschen ebenso tun.

 

Mit Karte und Kompass geht's durch deine Seelenlandschaft

 

Richten wir uns an der Selbstliebe als eine Art Wegweiser und Kompass aus, dann können wir in unserem Leben mehr Liebe, Gesundheit, Frieden, Freiheit erschaffen. Sie erfordert Ehrlichkeit mit dir selbst bis in die Tiefe hinein. Sie erfordert Mut in der Umsetzung und bringt dir dafür große Geschenke.

 


Nadine über ein Seminar zum Umgang mit ungeliebten Anteilen von uns selbst:

Liebe Tanja,

nochmal ein riesengroßes DANKE für dieses wunderschöne Wochenende. Es war für mich eine absolute Bereicherung, zu den Wesen Vater Tod, Schuld, Angst und Täter/Opfer zu reisen. Sehr spannend, wie diese Wesen einem begegnen und was sie einem sagen möchten.

Ich finde es so wichtig da mal hinzuhören und hinzuspüren. Es könnte passieren, dass man dadurch eine andere Blickrichtung erfährt, und aus dieser Richtung so manches anders erscheint. Und vielleicht dann auch leichter wird.

Absolut eine Reise wert… finde ich. Ich kann es nur jedem empfehlen!!!

Deine passenden und so wichtigen Worte zu jeder Begegnung waren für mich so wichtig. Nur dadurch konnte ich so manche schweren Brocken erkennen und durchleuchten.

DANKE DANKE DANKE

 


Hier findest du einen Blogbeitrag von mir darüber, was Selbstliebe eigentlich ist.

Und hier gibt es einen hervorragenden Vortrag von Anita Moorjani zum Thema, nachdem sie eine sehr nachhaltige Nahtoderfahrung gemacht hat.
(Das Video liegt auf YouTube. YouTube ist ein amerikanischer Anbieter. Deine Daten werden dort gesammelt.)

 

 

Jahreskreis 2022

21.06.2022 Litha
Sonnenfest: Sommersonnenwende

12.08.2022 Lughnasadh
Mondfest: 8. Vollmond nach Jul

23.09.2022 Mabon
Sonnenfest: Herbsttag- und Nachtgleiche